CABUWAZI Treptow / Veranstaltungen / Werkstatt-Show: Metamorphose

Foto: © Cabuwazi Treptow
Foto: © Cabuwazi Treptow

Die Nachwuchsartist*innen unserer offenen Trainingsgruppen zeigen in einer  Werkstatt-Show unter dem Titel "Metamorphose", was sie schon gelernt haben.

Metamorphose – eine künstlerische Auseinandersetzung mit der Veränderung der Umwelt
Welche Veränderungen beeinflussen uns und  welche Krisen und Entwicklungen beschäftigen Kinder und Jugendliche heute?  CABUWAZI-Artist*innen haben sich in einem kreativen Prozess dem großen Thema der Veränderung der Umwelt genähert.
Im Arbeitsprozess sind Fragen und Ängste thematisiert worden, die sie in der Werkstatt-Show mit den Mitteln von Zirkus und Theater bearbeiten: Wie bringe ich die besorgniserregende Klimaentwicklung und das Bienensterben mit meiner subjektiven Welt überein? Wie ändere ich mein eigenes Verhalten im Umgang mit wichtigen Ressourcen? Und kann ich überhaupt noch unbeschwert Erfahrungen machen, das Leben feiern und dennoch diesen Dingen ins Gesicht sehen?
Die Show ist eine Reise durch die Gedanken der Kinder und Jugendlichen in Bezug auf die eigene Transformation und der sich ständig verändernden Umwelt. Die künstlerische Darstellung hat nicht nur einen großen Unterhaltungswert bei den kleinen und großen Zuschauer*innen, sondern sensibilisiert das Publikum gleichzeitig für  Probleme und Umweltzusammenhänge.

Mittwoch, der 06. Juni 2018 um 17 Uhr
Donnerstag, der 07. Juni 2018 um 17 Uhr

Eintritt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Infos entweder telefonisch unter +49 (0)30 / 60 96 95-63 oder » per Mail.

top