CABUWAZI Treptow / Veranstaltungen / Manegenzauber "U-nter uns – eine U-(Bahn)Topie"

Eine U-Bahn fährt ein in die Zirkusmanege, die Türen öffnen sich, wir sind auf dem U-Bahnhof Treptower Schluntergrund. Die Ellumäre, die mit dem Müll der Menschen leben, nehmen uns mit in ihre fantastische Welt und erzählen uns eine Geschichte im Berliner Winter: die U-nter uns, eine U(-Bahn)–Topie.
Fabelwesen namens Ellumära, unerkannt unter der U-Bahn lebend, werden täglich vom Müll der Menschen erschlagen. Sie haben keine Wahl, also basteln sie aus dem, was die Menschen nicht mehr haben wollen, kreative Dinge und gestalten – wohl oder übel – damit ihre Welt. Es ist ein sozialkritisches Weihnachtsstück über den Umgang mit unseren Ressourcen und den Umgang der Menschen miteinander in dieser urbanen, modernen Welt.
Mehr als 100 Kids im Alter von 6 bis 26 Jahren aus den CABUWAZI Trainingsgruppen zeigen, was sie das ganze Jahr im Rahmen ihres Nachmittagstrainings im Zirkus gelernt haben. Sie präsentieren sich in verschiedenen Zirkusdisziplinen wie Akrobatik, Kugellaufen, Trapez, Tuch, Tanz, Schauspiel, Einrad, Breakdance, Trampolin und vielem mehr. Zum ersten Mal arbeiten sie außerdem in einer aufwändigen Inszenierung mit gemappten Videobildern und einem Team von Designer*innen zusammen.
Es wird spannend, heimelig, und vorweihnachtlich!  Ein Besuch lohnt sich!
 

Der Manegenzauber 2017 im CABUWAZI Treptow findet an folgenden Terminen statt:

Samstag, der 09. Dezember 2017 um 16 Uhr
Sonntag, der 10. Dezember 2017 um 16 Uhr
Samstag, der 16. Dezember 2017 um 16 Uhr AUSVERKAUFT, Restkarten an der Abendkasse
Sonntag, der 17. Dezember 2017 um 16 Uhr
Dienstag, der 19. Dezember 2017 um 10 Uhr
Mittwoch, der 20. Dezember 2017 um 10 Uhr

Infos entweder telefonisch unter Tel +49 (0)30 / 60 96 95-63 oder » per Mail.

Eintritt

Tickets werden im CABUIWAZI Caféwagen verkauft, Öffnungszeiten montags bis freitags 10-17 Uhr

Preis: 7 €, ermäßigt 4 €

Kulinarisches: Kinderpunsch und Glühwein, Kakao, Kuchen und Schokoäpfel, Würstchen, vegane Erbsensuppe

 

top