Wir sind umgezogen!


Fotos: © CABUWAZI
Fotos: © CABUWAZI

Schon lange ist bekannt, dass wir unser romantisches „Zirkusdorf“ am Postbahnhof räumen werden. Und nun ist es soweit: Gemeinsam mit dem Team von » CABUWAZI Beyond Borders, das sich der integrativen Arbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen widmet, beziehen wir den neuen Standort » CABUWAZI Tempelhof – Der Kulturflughafen.

Wir freuen uns sehr, dass ein Großteil sowohl unserer Zirkuskinder aus Friedrichshain als auch unserer Kooperationspartner*innen gemeinsam mit uns umzieht und weiterhin mit uns Zirkus macht!

Bald werden im » CABUWAZI Tempelhof ebenso viele » Zirkuskurse angeboten und es wird auch hier wieder zahlreiche » Veranstaltungen und Aufführungen geben. In den inklusiven Zirkuskursen, » Schulprojektwochen und » Zirkusferien werden geflüchtete und bereits in Berlin beheimatete Kinder und Jugendliche gemeinsam trainieren und auftreten. Die Zelte befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Notunterkunft in den Hangars und zum neuen Tempohome.

CABUWAZI ist weiterhin mit Zirkus- und Bewegungsangeboten im » Campus Eastside aktiv - einem sozialraumorientierten Netzwerk mit vielfältigen Angeboten der Kulturellen Bildung - und sucht weiterhin » Schulen und andere Bildungseinrichtungen aus dem Kiez auf, um Kinder und Jugendliche vor Ort durch AGs oder mobile Pausen für Zirkus und Bewegung zu begeistern.

Alle Infos findet ihr » hier

top