Circus Akademie Workshop: Jonglage Grundlagen Modul 2
Circus Akademie Workshop: Jonglage Grundlagen Modul 2
Tempelhof
Der Workshop findet am Standort CABUWAZI Tempelhof im Rahmen der Weiterbildung Zirkustrainer:in Vertiefung statt.
Die Workshops der Circus Akademie Berlin richten sich an Profis und (angehende) Zirkuspädagog:innen und Zirkustrainer:innen mit und ohne Erfahrung.Teilnahme ab 18 Jahre. Bei Jonglage denkt jeder zunächst daran, drei Bälle in die Luft zu werfen. Dabei ist die Jonglage vielfältiger als meist angenommen und umfasst unterschiedlichste Requisiten und Techniken – von Tüchern über Teller, von Keulen bis Kontaktjonglage und Passing. Die unglaubliche Methodenvielfalt macht die Jonglage zum absoluten Allrounder der Zirkuspädagogik und bietet viele Einsatzmöglichkeiten. Dabei ist eine technisch fundierte, altersgerechte und motivierende Anleitung von zentraler Bedeutung, um Kinder und Jugendliche an diese Disziplin heranzuführen. In diesem Modul steht zunächst die Entwicklung eigener Fähigkeiten mit ausgesuchten Requisiten im Vordergrund. Neben dem Tellerdrehen, der Jonglage mit Tüchern und Bällen werden auch Grundtechniken im Pois-Spielen erlernt. Darauf aufbauend konzentriert sich die Gruppe auf die Methodik und Didaktik der altersgemäßen Vermittlung und der entsprechenden Hilfestellungen bzw. Bewegungsbegleitungen. Zielsetzung des Workshops ist es, die Teilnehmer dazu zu befähigen, Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersgruppen in Jonglage zu unterrichten und motivierende Trainingsziele zu finden. Darüber hinaus werden die erlernten Jonglage Fähigkeiten in kleinen Gruppenchoreografien künstlerisch angewandt. Inhalte: – Ball Jonglage
– Ringe
– Keulen
– Materialkunde
– Methodik / Didaktik der altersgemäßen Vermittlung und der entsprechenden Hilfestellungen/ Bewegungsbegleitung
– Kreatives Arbeiten mit den erlernten Elementen Termine Modul 2: 06.06.2026 – 07.06.2026
Sa.& So.: 10:00 -17:15 Dauer/Umfang: 2 Termine à 7,25 Stunden Der Workshop findet am Standort CABUWAZI Tempelhof im Rahmen der Weiterbildung Zirkustrainer:in Grundlagen statt.Dozent: Felix Häckell
Aufgrund deiner Datenschutzeinstellungen wurde der Content von Google Maps geblockt. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicke auf die Schaltfläche unten. Bitte beachte, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Cabuwazi
Tempelhof
Columbiadamm 84 10965 Berlin
Tel +49 (0)157 / 83026377
Ticketpreise
Standardtickets werden einmalig berechnet. Show- und Veranstaltungstickets sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ferienbuchungen werden anteilig per Gutschein erstattet.
Weitere Informationen zu Show-und Workshopbuchungen findest du auf der Seite Ticket-und Kursbuchungen.
Da die Veranstaltung bereits stattgefunden hat, können leider keine weiteren Tickets mehr vergeben werden.