Cabuwazi
Zurück zur Übersicht

Schrittweise Öffnung unserer Plätze für Nachmittagskurse

Liebe Trainingskinder und –jugendliche, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den vergangenen Wochen haben wir in Abstimmung mit dem Jugendsenat und den Jugendämtern ein Konzept zur sukzessiven Wiederaufnahme der CABUWAZI Nachmittagstrainings entwickelt. Nun gibt es Neuigkeiten:

Ab kommenden Montag, den 11. Mai 2020 wird CABUWAZI Treptow für einzelne Kurse wieder seine Türen öffnen. CABUWAZI Tempelhof folgt am Mittwoch, den 13. Mai 2020 und unsere Plätze in Altglienicke, Kreuzberg und Marzahn werden voraussichtlich ab Montag, den 18. Mai 2020 einzelne Kurse wieder anbieten. Wir freuen uns riesig darauf, einen Teil von euch bald wiederzusehen. Kurz- und mittelfristig sollen weitere Kurse folgen. Informationen zu unseren Zirkusferien im Sommer findet ihr in unserem Shop.

Das Training wird selbstverständlich unter Berücksichtigung der Vorgaben des Infektionsschutzes stattfinden. Um dies zu gewährleisten und gleichzeitig weiterhin den Spaß an der Bewegung und die Freude am gemeinsamen Aktivsein in den Vordergrund zu stellen, überarbeiten wir aktuell Trainingspläne, passen Übungen an und entwickeln neue kontaktlose Trainingseinheiten. Außerdem haben wir an unseren fünf Standorten verschiedene Vorkehrungen getroffen und je eigene Zeitpläne und Regelkataloge erarbeitet, über die wir euch individuell informieren werden.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die einzelnen Trainingsangebote erst nach und nach wieder aufnehmen können. Kinder und Jugendliche, deren Kurs in der kommenden Woche wieder stattfindet, sowie deren Eltern/Erziehungsberechtigte werden individuell von uns informiert. Alle anderen bitten wir noch um ein wenig Geduld. Wir melden uns bei euch, sobald wir euch weitere Informationen zum Start eures konkreten Kurses geben können. Wann das genau sein wird, steht jetzt noch nicht für alle Angebote fest. Ihr könnt euch aber sicher sein: Wir werden uns melden und wir sind schon voller Vorfreude für die Wiederaufnahme der Trainings mit euch.

Eure CABUWAZIs