Cabuwazi
Zurück zur Übersicht

EINSTEIGEN – Verbund für junge Wege in die Stadt

Bei CABUWAZI setzen wir uns für ein weltoffenes Berlin ein – ein Berlin, das Räume öffnet, in denen geflüchtete Menschen sich willkommen fühlen, in denen Ankommen ermöglicht und aktiv begleitet wird.

„EINSTEIGEN – Verbund für junge Wege in die Stadt“ ist eine Initiative, die genau an dieser Stelle ansetzt. Fünf erfahrene Träger der Berliner Kinder- und Jugendarbeit agieren zusammen unter einem Dach, um Kräfte zu bündeln, ein lebendiges Netzwerk und eine Infrastruktur zu schaffen, die die jungen Einsteiger*innen über verschiedene Angebote erreicht und nachhaltig betreut.

Wir freuen uns, als CABUWAZI Teil dieses Verbundes zu sein. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern „S27 – Kunstlabor für junge Leute“, „GSJ – Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit“, „Outreach – Mobile Jugendarbeit Berlin“ und „WeTeK– Mobile Musikarbeit“ unterstützen wir das Ankommen in Berlin und begleiten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei den speziellen Herausforderungen in einer neuen Stadt.

Gefördert durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie
Kamera und Postproduktion: Tobias Rahm (2019/2020)