CABUWAZI
Zurück zur Übersicht

CABUWAZI Treptow Jahresthema – Grüne Daumen gesucht!

In diesem Jahr dreht sich bei CABUWAZI Treptow alles um den Themenkomplex Natur, Garten, Selbstanbau und Kochen.
Ende letzten Jahres haben wir begonnen, gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen Ideen für das Jahresthema 2023 zu sammeln. Dabei kam raus, dass viele der Kinder und Jugendlichen Lust haben, Dinge selbst zu machen und Neues auszuprobieren: „Im Garten und mit der Natur – mal was Schönes“, hieß es z.B., um nur ein Zitat zu nennen.

In unseren Shows, Trainings und anderen Aktivitäten auf dem Platz beschäftigen wir uns daher dieses Jahr mit der Natur und all den schönen Dingen, die darin wachsen und leben. Gemeinsam möchten wir die Vorgänge in unseren Gärten beobachten und selbst Pflanzen anbauen,  die wir wiederum zum Kochen und Backen benutzen werden.

Wir laden dich herzlich ein, uns dabei zu unterstützen!
Unser Zirkusplatz in Treptow ist bereits sehr grün – an allen Ecken sprießt und blüht es, dennoch gibt es zahlreiche ungenutzte Flecken oder unbetreute Beete, die Unterstützung benötigen. Neben den Trainings und der Platzorganisation bleibt uns dafür leider viel zu wenig Zeit.

Wenn du Zeit und Lust hast, dich in unserem Garten einzubringen, komm gerne vorbei!
Wir freuen uns, wenn jemand zwischen Zelt und Zirkuscafé in unserem Garten aktiv wird und sorgfältig dabeibleiben möchte.

Ebenso freuen wir uns über Spenden von Samen, Pflänzchen und Wissen.
Unser Vorgarten zur Straße hin, sieht zum Beispiel etwas verlassen aus und wir fragen uns, was im Schatten und mit wenig Wasser gut wächst und wie wir gleichzeitig Vögel und Insekten einladen können.

Bei Interesse oder Fragen, melde dich gerne in unserem Infobüro:
[email protected] oder 030 / 60969563.

Wir freuen uns auf dich!