Loading Events

Zirkuslabor

LocationHohenschönhausen
Time mittwochs
16:00 - 17:30 Uhr

Zirkus-Objektlabor — ist ein Forschungsraum in dem alltägliche Gegenstände – eine Tasche, ein Blatt Papier, ein Stuhl, ein Telefon, ein Löffel oder ein Schuh – zu unerwarteten Zirkusrequisiten werden. Dinge, die im Alltag selbstverständlich erscheinen, beginnen im Zirkus auf neue Weise zu funktionieren: als Mittel für Bewegung, Balance, Interaktion und Spiel. Die Teilnehmenden lernen, in gewöhnlichen Gegenständen neue Möglichkeiten zu entdecken, entwickeln Fantasie, Aufmerksamkeit, eine forschende Haltung und Vertrauen in ihre eigenen Ideen. Für den zeitgenössischen Zirkus ist eine solche Laborarbeit ein wichtiger Schritt zur Entwicklung interdisziplinärer Ansätze und zur Suche nach neuen Prinzipien im Umgang mit Objekten. Die Erforschung alltäglicher Dinge eröffnet dem Zirkus neue Formen, unerwartete Handlungsweisen und neue Ausdrucksmöglichkeiten.

Am Ende der Laborphase entsteht eine kleine Zirkus-Performance, die für alle interessierten Zuschauer:innen offen ist und in der die Teilnehmenden die Ergebnisse ihrer Experimente und Entdeckungen präsentieren.

Kursinformationen:
· für Kinder und Jugendliche von 11-21 Jahre
· für Anfänger:innen geeignet
· der Kurs findet einmal wöchentlich statt
(nicht während der Berliner Schulferien)
· Teilnahme erst nach Probetraining möglich

Für weitere Infos wende dich bitte an:
Wencke Nerlich · Standortleitung Hohenschönhausen
+49 (0)157 / 82210200 |

Kursgebühr

0,00 EUR / pro Monat kostenbefreit

Kostenpflichtige Kursbuchungen werden monatlich berechnet. Abbuchung jeweils zum 10. des Monats. Weitere Informationen siehe Ticketinformationen und Rückgabebedingungen.

Zum Probetraining

Kursdaten

Veranstaltung Zirkuslabor
Zeit mittwochs, 16:00 - 17:30 Uhr
Standort CABUWAZI Hohenschönhausen
Um unseren Shop nutzen zu können müssen sie unseren Datenschutz- und Cookiebestimmungen zustimmen. Mehr dazu


Zum Veranstaltungsort

Karte

Bitte akzeptiere alle Cookies, um eingebettete Karten anzuzeigen.

CABUWAZI
Hohenschönhausen

Wartenberger Straße 175
13053 Berlin

Auch interessant

Liebe:r CABUWAZI-Freund:in,

WICHTIG: Im Moment kann es zu einem Rückleitungsfehler nach der Buchung von Tickets kommen, sodass dir eventuell die Meldung angezeigt wird, dass deine Buchung nicht funktioniert hat.
Bevor du neu buchst, überprüfe bitte erst dein Postfach, ob du eine Bestellbestätigung und die Tickets per Mail erhalten hast (dies kann ein paar Minuten dauern) oder gehe in dein CABUWAZI-Konto und checke, ob die Bestellung dort gelistet wird. Sonst kommt es zu Mehrfachbuchungen, die zurückerstattet werden müssen. Bei SEPA-Lastschrift kann dies bis zu zwei Wochen dauern.

Bei Fragen zu deiner Buchung melde dich bei programm@cabuwazi.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

Dein CABUWAZI-Team